Willkommen in Deutschland

Für mehr Familienfreundlichkeit in Sachsen

◀ Zurück

Migration & Immigration > Suche nach einem besseren Leben

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Die Prüfung von Asylanträgen gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Seine Mitarbeiter müssen bewerten, ob einem Asylantragsteller in seinem Herkunftsland Verfolgungsmaßnahmen drohen, die sein Leben oder seine Freiheit bedrohen. Über die einzelnen Aspekte des Asylverfahrens wie der gesetzlich vorgeschriebenen Anhörung der Asylbewerber, der Entscheidungsfindung, der Verfahrensdauer aber auch über die Entwicklung der Schutzquote und die rechtlichen Folgen der Entscheidung informieren wir auf www.bamf.de.

Frankenstr. 210
90461 Nürnberg
0911 9430


http://www.bamf.de/
info@bamf.bund.de