Willkommen in Deutschland

Für mehr Familienfreundlichkeit in Sachsen

◀ Zurück

Bundesländer > Bremen

Geographie: Bremen ist, gemeinsam mit Bremerhaven, ein Stadtstaat und komplett vom Bundesland Niedersachsen umgeben. Das Land zeichnet sich besonders durch seine Natur aus und beherbergt 18 Naturschutzgebiete.

Kultur: Bremen hat viele bekannte Sehenswürdigkeiten, wie den Dom und die Statur der Bremer Stadtmusikanten, einer beliebten Kindergeschichte über vier Tiere, die gemeinsam nach Bremen aufbrechen um dort Musikanten zu werden.

Wirtschaft: Bremen ist genau wie Hamburg und Lübeck eine "Hansestadt", was bedeutet, dass hier Handel über den Seeweg betrieben wird. Das Gebiet ist ein wichtiger Ansiedlungsort der Lebensmittelindustrie und beherbergt, bedingt durch den Außenhandel, viele Konsulate.

Anzeige